St. Christina und St. Laurentius – Neuer Ort zum Gedenken an die Verstorbenen

Auch über die Beerdigung hinaus sollen die Verstorbenen in der St. Christina Kirche in Herzebrock und in der St. Laurentius Kirche in Clarholz einen Ort zum Gedenken bekommen.

Ab dem 1. November wird in beiden Kirchen ein Holzkreuz aufgestellt, an dem für ein Jahr ein Foto oder das Gedenkbild der Verstorbenen angeheftet werden kann. So soll das Andenken an die lieben Verstorbenen einen Platz mitten in der Gemeinde bekommen und den Angehörigen auch in den Kirchen einen Ort des Andenkens und des Trauerns ermöglichen.

Schon beim Kondolenz Gespräch werden die Angehörigen über diese Möglichkeit informiert werden. Die Kreuze befinden sich in beiden Kirchen an Orten, die tagsüber zugänglich sind, so dass ein Besuch immer möglich ist.

Diese neue Initiative ist von dem Pfarrgemeinderat St. Christina und St. Laurentius Herzebrock-Clarholz ins Leben gerufen worden.

Die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Frau Gisela Ginten-Hoffmann steht für weitere Nachfragen gerne zur Verfügung (Telefon: 05245-18116 / Email: ginten-hoffmann@freenet.de).


zurück zur Übersicht